Heidelbeermuffins mit Joghurt

eigenes Foto
Ich habe mir ein paar Rezepte dazu angesehen und mich für die Variante mit Joghurt entschieden.
Blaubeermuffins mit Joghurt
HEIDELBEER-MUFFINS
Blaubeer Muffins Rezept
Heidelbeermuffins

Ich nehmt dazu folgende Zutaten:
75 g Butter
100 g Birkenzucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
150 g Naturjoghurt
250 g Mehl (glatt)
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
250 g Heidelbeeren

Mit Zimt wären sie auch einen Versuch wert, aber die werde ich nächstes mal backen.

Butter mit Birkenzucker und Vanillezucker cremig rühren, nach und nach die Eier unterrühren. Joghurt hinein rühren. Mehl mit Backpulver und Salz vermischen und zum Teig geben und alles verrühren. Bei 180 Grad ca. 25 Min backen.

Am Foto das Ergebnis mit dem ich recht zufrieden war. Wenig Aufwand und schmeckt vorzüglich, wenn man Heidelbeeren mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert