Den Wahlrecher für die Europawahl 2024 finde ich ganz praktisch

Auf wahlrechner.at findet man schnell und einfach heraus, mit welchen Parteien man in 42 Fragen am besten übereinstimmt. Für Unentschlossene kann das eine nützliche Hilfe sein denke ich.
Bei mir stimmt das Ranking gut mit meiner allgemeinen Meinung überein. Die Entscheidung bei 42 Fragen (davon habe ich noch 3 übersprungen) sagt natürlich nicht alles aus, aber man erfährt hier schnell, die Positionen der kandidierenden Parteien. Wählen kann man dann ja immer noch die Partei, die man eben wählen möchte.
Weil ich mich nicht besonders für Politik interessiere und die jeweiligen Positionen der Parteien gar nicht kenne, finde den Wahlrechner jedenfalls nützlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert