Aufregung über transsexuellen HTL-Lehrer

Zitat aus wien.orf.at:

In der HTL Spengergasse in Margareten herrscht Aufregung um einen transsexuellen Lehrer. Der Pädagoge will zu Schulbeginn als Frau in die Klassen zurückkehren, berichtete der „Kurier“. Der Elternverein ist aber dagegen….
Laut dem Direktor der Schule, Wolfgang Hickel, sei der „Fall sensibel und liegt seit Juni beim Ministerium“.

Siehe dazu Aufregung um transsexuellen Lehrer

Überrascht lese ich auf wien.orf.at weiter:

Dem Unterrichtsministerium ist der Fall bekannt. Laut einer Sprecherin soll der Pädagoge „seinen Dienst zu Schulbeginn aufnehmen können. Die Voraussetzungen sind gegeben“, denn für das Ministerium zähle die Qualifikation. Ferner habe in der Schule „Ausgrenzung und Diskriminierung keinen Platz“.

Es überrascht mich deshalb angenehm, weil ich dem Unterrichtsministerium nicht so viel Toleranz zugetraut hätte. Ich meine auch, dass die Qualifikation zählt und es relativ egal sein sollte, ob der Lehrer/die Lehrerin im Dirndl und eventuell mit zwei frechen Zopferl, oder im grauen Anzug erscheint. Lehrerinnen sollten im Gegenzug dafür aber auch in Hosen erscheinen dürfen, denn bis jetzt hatte natürlich nur ich die Hosen an. LOL 😉
Schade, dass meine Zeit als Abendschüler (Weiterbildung für Berufstätige) in der Spengergasse schon eine Ewigkeit zurück liegt. Damals gab es in der HTBLVA sogar noch Jumbos bzw. Mainframes, ich meine Großrechner. LOL

Umfrage:

Sorry, there are no polls available at the moment.

2 Gedanken zu „Aufregung über transsexuellen HTL-Lehrer“

  1. 16 Stimmen und 16 „ja“. So eine Eindeutigkeit gab es noch bei keiner anderen Umfrage hier, obwohl die Beteiligung sehr gering war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert