Mitten im Winter zeigt der Herbst seine schönsten Zeiten

Der Vorjahressieger Mario Matt gewinnt den Nachtslalom in Schladming ist leider im zweiten Durchgang ausgeschieden und auch Benjamin Raich hat es erwischt, aber trotzdem gab es einen Doppelsieg in Schladming.
Dank Reinfried Herbst, der ein unglaubliches Rennen lieferte und mit seinen Zeiten (mitten im Winter) alles weit hinter sich lies, sogar den Teamkollegen und zweiten, Manfred Pranger.
Der ORF schreibt:


“Es gibt nichts Schöneres”
“Ich habe mir meinen Traum erfüllt und ein Heimrennen gewonnen. Obwohl so viele ausgefallen sind, war ich mir sicher, dass ich es runterbringe. Ich habe eine große Sicherheit verspürt. Es gibt nichts Schöneres. Vor fünf Jahren war ich froh, dass ich dabei war, und jetzt habe ich gewonnen”, war Herbst überglücklich. …


“Herbst und Pranger machen die Revanche nach der Blamage in Kitzbühel perfekt. Der Nachtslalom in Schladming ist in fest ÖSV-Hand. …” heißt es im Kurier: Doppelsieg in Schladming und die Presse meint: ÖSV-Doppel-Triumph in Schladming-Slalom

Das Schladminger Nightrace bleibt fest in den Händen der österreichischen Slalom-Herren. In der 13. Auflage des Flutlichtspektakels gab es am Dienstagabend vor rund 50.000 Zuschauern bereits den achten rot-weiß-roten Erfolg zu feiern. Bei dichtem Schneefall gewann Reinfried Herbst mit zweifacher Laufbestzeit und 1,16 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Manfred Pranger….

Weblinks:
Reinfried Herbst
Manfred Pranger
Schladming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert