Yigg auf Selbstzerstörungskurs

Yigg

Yigg

Die tagelange downtime für ein Versionsupdate hat mich schon stuzig gemacht. Fachkräfte brauchen dazu ein paar Stunden, selbst wenn sie einen dump vom halben Internet migrieren müssen und der Benutzer merkt es überhaupt nicht oder höchstens ein paar Minuten lang. Nun ist die neue Version von Yigg da und es ist absolut entsetzlich, schrecklich einfach ein Albtraum. Wie kann sich eines, der führenden deutschsprachigen Portale für News mit einem Schlag selbst zerstören?

Alle einzigartigen features (siehe auch features), wie z.B. der Spekulatius, automatisierte Warteschlange, RSS-Feeds, ein genial integriertes Forum usw. wurden gestrichen. Das Design auf ein 0-8-15 Thema reduziert und die Daten der Benutzer sind weg.
Nach einem Jahr täglich einigen Stunden Arbeit auf Yigg fühle ich mich betrogen und hintergangen. Selbst der Link im ehemaligen Profile ist weg.
Es ist einfach alles zerstört!
Meine Speklulation: “Yigg ist am Ende, wenn es nicht innerhalb kürzester Zeit mit der alten Version hoch fährt.”
Schon beim nächsten PR-update wird sich das bemerkbar machen.
So ein System wie man derzeit auf yigg.de findet kann sich jeder DAU in 10 Minuten selbst installieren, man nehme Pligg und mache adaxas. Ich habe selbst damit gespielt und weiß wovon ich rede.
Schade um Yigg, aber ich muss solange auf meiner eigenen Spielwiese Adaxas, Mixx und andere Portale ausweichen, denn das kann der loyalste Yigger nicht tolerieren, es ist eine einzige Frechheit was Yigg da den Yiggern bietet!

61 Gedanken zu „Yigg auf Selbstzerstörungskurs“

  1. Pingback: YiGG V6 | Dusty’s
  2. Pingback: Hässliches Etwas: der Yigg "Relaunch" - BAH! | www.PixelPetrus.de | Webdesign | Ressources | Web 2.0 | Tutorials
  3. Pingback: “Quelle öffnen” oder wie ein Upgrade zum Downgrade wird » Social Commerce » sumaphil.de
  4. Pingback: Yigg Relaunch geht in die Hose - Sebamueller.net
  5. @alle Danke für die rege Anteilnahme. Wir sollten Yigg boykottieren!

    @usualredant und was ist mit meinen über 1000 Stunden investierter Zeit? Ach macht ja nichts, ich solle eben alles noch einmal einstellen und schreiben, oder wie? Alle Vorteile von Yigg sind mit einem Schlag vernichtet, das waren echte features nicht so eine lächerliche Designfrage. Wenn bei einer Software die Funktionalität durch das Design beeinflusst wird ist aber ohnehin alles zu spät.
    Wozu git es Trennung von Funktionalität und Design? Ich habe es aber schon im Artikel gesagt. Spezialisten und echte Könner brauchen niemals tagelang dazu, um alles kaputt zu machen.
    Man hätte weiterentwickeln sollen und mit CSS und Styls hätten sie auch so ein müdes Design erstellen können, ohne dass auch nur irgend eine Funktion beeinträchtigt ist, ja sogar so, dass sich jeder sein Lieblingsdesign selbst auswählen kann. Das kann heute jedes kostenlose, drittklassige Standard-SMS!
    Obendrein sind wieder HTML-Fehler, nein ich rede nicht mehr weiter, für mich ist Yigg abgeschlossen und ich fühle mich betrogen um meine Mitarbeit. Auf diesem System stelle ich nicht einmal noch einen Artikel “Scheiß Yigg” ein, es ist es mir nicht wert.

  6. Pingback: Mr. MacTVs Blog
  7. Pingback: Ausgeyiggt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert