Euro 2008: Tschechien gewinnt 1:0 gegen die Schweiz

Euro 2008: Die Schweiz verliert unverdient 0:1 gegen Tschechien

Die Schweiz hatte in der ersten Halbzeit gute Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. Besonders der Rekordschütze der Schweizer, Alexadner Frei ist immer wieder durch gute Aktionen aufgefallen. Trotz der allgemeinen Erwartung und Prophezeihung, dass bei der Euro 2008 sehr viele Tore fallen werden, blieben diese aber beim Eröffnungsspiel in Basel aus. “Hopp Schwiiz” hat nicht viel genützt und der Funke ist anscheinend nicht rüber gesprungen.

Euro 2008

Euro 2008

Unter Tränen verließ der Kapitän Alexander Frei nach der 1. Halbzeit das Spielfeld, beim Stand von 0:0, er scheint eine Knieverletzung zu haben und wird den Rest der EM vermutlich ausfallen. Die Tschechen werden natürlich versuchen, dieses Pech der Schweizer in der zweiten Halbzeit für sich zu nutzen.
Obwohl die Schweizer die ersten 70 Minuten das Spiel dominieren geht Tschechien mit 1:0 in Führung. Reporter sprechen von einer unverdienten Führung und da haben die Schweizer schon wieder eine riesige Konterchance – aber leider, sie kann wieder nicht genützt werden. Die Schweizer haben wirklich Pech, zuerst die Verletzung von Alexander Frei und nun trotz guten Chancen und Überlegenheit im Spiel mit 0:1 im Rückstand.
Schlusspfiff: 1:0 für Tschechien.
So ist es eben im Fußball, das Glück spielt auch mit.

Weblinks
Spekulation auf Yigg:
Eröffnungsspiel Schweiz – Tschechien

0 Gedanken zu „Euro 2008: Tschechien gewinnt 1:0 gegen die Schweiz“

  1. Guter Bericht, Helmeloh, danke. Nun, die Schweizer waren noch nie gut im Fussball – ein Chinchilla als Trainer, ein Psycho im Sturm, was wollen wir denn? Ich bin Deutschland-Fan, obwohl ich Schweizer bin. Aber heute Abend wars mir zum Heulen zumute – irgendwo ist man doch auch Patriot. Da kommt so eine Elf von Mottenstüpfern daher, knallt den einzigen fähigen Mann im CH-Team raus (und das foulende A… grinst noch blöd), zeigt 90 Minuten nur Pfeiffentum und gewinnt völlig unverdient gegen den Co-Gastgeber. Fussball ist gerecht und ungerecht. Aber für dass man in den letzten Tagen tschechisch hat verlauten lassen, man gewinne 7:0 gegen die Schweiz, hat man eine erbärmliche Vorstellung gespielt. Tschechen, geniesst den Sieg, aber verdient habt ihr ihn nicht. Ihr seid kein Gegner, ihr seid einfach Glückspilze.
    Gruss, Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert