Erstmals in der Lotto-Geschichte Fünffach-Jackpot!

Blüte vom Ritterstern

Blüte vom Ritterstern

Erstmals in der Lotto-Geschichte Fünffach-Jackpot!
Na was bleibt uns da schon anderes übrig, als die “Deppensteuer” noch einmal einzuzahlen.
Erstmals in der 22-jährigen Geschichte von “6 aus 45” gibt es einen Fünffach-Jackpot! Damit wird es am kommenden Mittwoch um rund zehn Millionen Euro gehen. Diese Berechnung sei aber nur eine Prognose, hieß es von Seiten der Österreichischen Lotterien. Denn “dieser Fünffach-Jackpot ist ein historisches Ereignis, es fehlen konkrete Erfahrungswerte”.
Quelle
Was sagen die Österreichische Lotterien dazu:
25.5.2008: Lotto: Fünffachjackpot! Es geht um 10 Millionen Euro

Mit rund 11,6 Millionen Tipps versuchten die Spielteilnehmer, den Lotto Vierfachjackpot, der mit 6,3 Millionen Euro gefüllt war, zu knacken. Die “sechs Richtigen” 8, 10, 19, 34, 37 und 40, hatte aber niemand auf seiner Quittung. Zum fünften Mal hintereinander gab es keinen Sechser. Das bedeutet den ersten Fünffachjackpot in der 22-jährigen Geschichte von Lotto “6 aus 45”. Am kommenden Mittwoch wird es beim Sechser somit um rund 10 Millionen Euro, gehen. Diese Berechnung ist eine Prognose, denn dieser Fünffachjackpot ist ein historisches Ereignis und es fehlen konkrete Erfahrungswerte

Die Kleine Zeitung meint:

Theoretisch war es klar – ein Fünffach-Jackpot ist jederzeit drin. Doch dass er tatsächlich kommen wird, damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Am Sonntag war es so weit: Trotz 11,6 Millionen Tipps auf 1,9 Millionen Scheinen hatte kein einziger Spieler die sechs richtigen Kreuzln gesetzt – nämlich auf die Zahlen 8, 10, 19, 34, 37 und 40. An sich keine außergewöhnliche …

Historisch: Erster 5-fach Jackpot der Lotto-Geschichte
Und auch der Kurier redet vom Lotto Erstmals fünffacher Jackpot im Lotto.
Bildquelle: Wikimedia Commons

3 Gedanken zu „Erstmals in der Lotto-Geschichte Fünffach-Jackpot!“

  1. eigentlich spiele ich kein Lotto. Aber hier werd ich es mal versuchen. Sonst ist es eben eine “Sondersteuer” für den Staat gewesen.
    No risk no fun, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert